Danke, Chefin!

Angela Merkel tritt nicht erneut zum Parteivorsitz der CDU Deutschlands an

Carl-Ludwig Wagner Haus eingewiehen

Sich Erinnern und nicht vergessen ist wichtig, um auf einer festen Basis in die Zukunft blicken zu können. Carl-Ludwiger Wagner war für uns aber auch für Trier und Rheinland-Pfalz eine wichtige Persönlichkeit und hat wichtige gesellschaftspolitische Impulse gesetzt, die sich bis heute für uns spührbar erleben lassen. Umso mehr haben wir uns über die Entscheidung der CDU Trier gefreut, die Geschäfstelle der CDU den Namen Carl-Ludwig-Wagner zu geben.

Kreistag 2018

Theodor Schmitz ist der neue Kreisvorsitzende der Junge Union Trier-Stadt. Christoph Angele wird JU-Spitzenkandidat zur Kommunahlwahl 2019.

Eine Großstadt braucht eine Stadthalle!

In Trier zählt die Europahalle seit ihrem Bau 1972 zum festen Bestandteil der Trierer Veranstaltungsszene und ist für die meisten Trierer nicht wegzudenken.

JU stark im neuen CDU Kreisvorstand vertreten!

Die Junge Union Trier-Stadt weist auf den Einzug von sechs Mitgliedern in den neuen Kreisvorstand der CDU Trier-Stadt hin. „Dieses Ergebnis bestätigt den Generationenwechsel in der CDU Trier-Stadt. Bereits die Wahlen zum Bezirksvorstand im März haben diesen Prozess angedeutet.” führt die Kreisvorsitzende Charlotte Thul aus.

Weitere Neuigkeiten laden