Aktuelles
JU Trier-Stadt stark im neuen CDU Bezirksvorstand vertreten

· ·

Am 31.03.2017 erfolgte die Neuwahl des CDU Bezirksvorstandes. Bernhard Henter (Trier-Saarburg) wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Thorsten Wollscheid aus Trier-Stadt. Mit Moritz Petry (Bitburg-Prüm) und Elfriede Meurer (Bernkastel-Wittlich) wurden zwei Stellvertreter bestätigt.

Charlotte Thul und Christoph Angele wurden als Beisitzer des CDU Bezirksvorstandes gewählt. Somit sind die drei Vertreter der CDU Trier-Stadt alle JU-Mitglieder. „Es freut mich, dass unser ehemaliger Vorsitzender Thorsten nun neuer Stellvertreter ist. Der Kreisvorstand der CDU Trier-Stadt hat durch die Nominierungen von drei JU’lern für den Bezirksvorstand einen Generationenwechsel begonnen. Zudem ist die Nominierung eine Wertschätzung unserer Arbeit in den letzten Jahren,“ lautet das Fazit der JU Kreisvorsitzenden Charlotte Thul nach dem CDU Bezirkstag.

Mit Micheal Angele (Trier-Saarburg) und Christoph Wirtz (Bitburg-Prüm) wurden zwei weitere JU’ler als Beisitzer gewählt.

« Nachhaltige Stadtentwicklung Hand in Hand mit der Bürgerschaft spricht gegen „Brubach“ und für „Langenberg“ Junge Union Trier-Stadt sammelt Unterschriften für die Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz »